Startseite | Kontakt | Impressum

Unser Chorleiter

Daniel Posdziech

Daniel Posdziech arbeitet bereits seit jungen Jahren mit Chören verschiedenster Besetzung. Er studierte Schulmusik und Chorleitung in Siegen und Essen. Seine Ausbildung wird durch Meisterkurse und gemeinsame Projekte mit Prof. Morten Schuldt-Jensen (Freiburg) Prof. Jörg-Peter Weigle (Berlin) und Hans-Christoph Rademann (Stuttgart) und Ensembles wie dem Jungen Bach Ensemble Stuttgart oder dem Knabenchor Hannover ergänzt.

Er arbeitet als freischaffender Chorleiter und Sänger. Zu seinem Repertoire gehören verschiedene Oratorienpartien sowie Bach-Kantaten. Dirigentisch widmet er sich vor allem unbekannter acapella Musik aller Epochen, aber auch den Motteten barocker Meister und insbesondere der zeitgenössischen Chormusik. Dabei arbeitet er nach einem ganzheitlichen Prinzip, nachdem die Sänger nachvollziehen und miterleben sollen, was sie gerade musizieren. Dazu stellt er ihnen die stimmphysiologischen und interpretatorisch-relevanten Wissensgebiete immer wieder vor Augen.